Menü
P

Team

 


Ernst Schulten

 

Ernst Schulten

 


Holger Weber


Holger Weber


Freiberuflicher Referent für Social Media,
Mitarbeiter an der Aschaffenburger Hochschule

Referenzen:
 

  • Regierung von Unterfranken
  • Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e.V.
  • Vorträge in rund 150 Schulen und Institutionen

Ernst Schulten (Jahrgang 1974) ist gelernter Betriebswirt und Wirtschaftsinformatiker. Seit 2012 leitet er den Career Service an der Aschaffenburger Hochschule, darüberhinaus doziert er weltweit zu den Lehrgebieten Social-Media-Management und SAP.


Seit Anfang 2013 nutzen Schulen sein Übungs- und Simulationssystem für soziale Netzwerke classbook (www.classbook.org) inkl. mehrerer kindgerechter Fallstudien. Seit November 2014 ist Herr Schulten regemläßig Keynote-Speaker und Podiumsteilnehmer zu den Themen „Datensicherheit im Internet – der gläserne Nutzer“. Mehr Informationen unter: www.webhygiene.de/fraunhofer

 

 


Inhaber Karriere-Studio Holger Weber, Herausgeber von TATENdrang – dem Magazin für Ausbildung, Beruf und Karriere.

Referenzen:
 

  • Zusammenarbeit durch Magazin, Messe und Workshops mit ca. 120 Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet
  • Vorträge in rund 80 Schulen und Institutionen
  • Durchführung von Workshops für Auszubildende in Unternehmen in Kooperation mit dem BVMW

Holger Weber (Jahrgang 1975) ist gelernter Handelsfachwirt und seit 2004 in der Aus- und Weiterbildung tätig. Ein besonderes Augenmerk legt er dabei auf die Vermittlung von Schlüsselqualifikationen für den Beruf an Jugendliche und junge Erwachsene. An immer stärkerer Bedeutung gewinnt dabei der verantwortungsvolle Umgang mit den sozialen Medien und den Möglichkeiten im digitalen Zeitalter, die für die Reputation von Personen und Unternehmen sowohl nützlich aber häufig leider auch schädlich sein können.

So präsentiert er in der Show u.a. so schon vorgekommene „digitale Bananenschalen“ als Fingerzeig für die Zuhörer, um ihnen zukünftig eigene solcher Ausrutscher zu ersparen.